Springe zum Inhalt →

Über mich

Susanne Hasel, Heil-, Sexualpädagogin und Beratung. Foto: Uwe Roth
Susanne Hasel, Heil-, Sexualpädagogin und Beratung. Foto: Uwe Roth

Mein Name ist Susanne Hasel. Seit 25 Jahren arbeite ich als Fachfrau in heilpädagogischen Wohneinrichtungen für Kinder-, Jugendliche und Erwachsene.

Ich war viele Jahre als Teamleitung und als Mentorin tätig. Durch meine langjährige Berufspraxis weiß ich, wie bedeutend der Lebensbereich Sexualität für die Klienten ist.

Sexualität: Pädagogik und Beratung

Als qualifizierte Sexualpädagogin FH/GSP und Sexualberaterin ISP biete ich Beratung und Seminare für Kinder, Jugendliche, Erwachsene mit und ohne Behinderungen oder psychischer Beeinträchtigungen an.

Ebenso biete ich Seminare für Fachschulen und Fachkräfte an, um Unsicherheiten und Überforderung in Bezug auf sexuelle Fragen und sexuellem Verhalten der Klienten abbauen zu können.

Mitarbeit in Beratungsstellen für Frauen

Freiberuflich bin ich für eine Beratungsstelle für Frauen tätig. Als Trainerin für Frauenbeauftragte in Werkstätten und
Wohneinrichtungen bilde ich aktuell Frauen zu Frauenbeauftragten in Baden-Württemberg aus.